Skip to content

Teamvorstellung

Gemeinsam für Betroffene und deren Familien

Seit mehr als 35 Jahren arbeiten wir dafür, dass Betroffene in den Bereichen Epilepsie-Überwachung und unterstützte Kommunikation bestmöglich ausgestattet sind. Sprechen Sie uns bei Fragen gerne an.

„Seit 2002 bin ich ein Teil von epitech. Ich habe schnell gemerkt, dass mir der sinnstiftende Aspekt in meiner täglichen Arbeit sehr viel gibt. Und ich freue mich, dass ich durch meinen Einsatz etwas zurückgeben kann.“
Detlef Goldstein
Geschäftsführer
„Ich bin stolz ein tolles Team bei seiner sehr wichtigen Arbeit unterstützen zu können.“
Alexandra Krämer
Assistentin der Geschäftsführung
Helene Friesen
Zentrale
„Einen Job auszuüben, der anderen Menschen ein Gefühl von Sicherheit und Selbstvertrauen zurückbringt, erfüllt mich mit Stolz. Es gibt mir jeden Tag die Energie, unsere Geräte stetig zu verbessern.“
Alexander Schumann
Technischer Leiter
„Ich möchte dazu beitragen, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen und bin dankbar, dies bei epitech an der Seite eines großartigen Teams auf so vielfältige Weise tun zu können.“
Nina Graef
Technischer Support
„Ich wurde in Schulen von gestern mit Lehrern von vorgestern und Unterrichtsmaterialien gefühlt aus dem Mittelalter unterrichtet und bin trotzdem fähig, moderne Medizingeräte zu reparieren.“
Dipl.-Ing. Eugen Pöttker
Technischer Support
„Ich komme gerne zur Arbeit, weil ich mich bei epitech wohl fühle. Ich finde es toll, dass ich auch mal einen Kaffee trinken kann, ohne dass ich blöd angeschaut werde, da es ja in meiner Arbeitszeit ist. Alle sind nett.”
Natalia Schmidt
Fachfrau für Raumkosmetik
Epilepsie-Überwachung
„Bei epitech kann ich mich mit meiner Fachkompetenz optimal einbringen. Wir wollen für unsere Kunden die bestmögliche Hilfe bieten. Dabei ist es mein Ziel, jeden individuell zu beraten und gemeinsam einen Weg zu finden, damit sich die Betroffenen wieder sicher fühlen.“
Marcus Becker
Fachbereichsleiter Epilepsie-Überwachung
„Menschen zu helfen, ist mir ein Bedürfnis. Bei epitech kann ich mich verwirklichen und einen sinnvollen Beitrag für die Menschen mit handicap leisten.“
Marita Simon
Vertriebsaußendienst
„Einem Menschen zu helfen mag nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für diesen einen Menschen verändern.“
Manuela Hinrichs
Fachberaterin
„Zu einem Unternehmen zu gehören, das Menschen hilft, trotz ihrer Krankheit das Leben in vollen Zügen zu genießen, und dass ich mit meiner kreativen Ader auch dazu beitragen kann, macht mich stolz.“
Alena Schmidt
Fachberaterin
Kommunikationshilfen
„Bei epitech kann ich mich in meinem Job als Logopädin entfalten. Jeden Tag sind wir dafür verantwortlich, eine optimale Lösung für unsere Kunden zu finden, damit sie wieder an die Kommunikation herangeführt werden. Mein Motto dabei: ,Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.’“
Laura-Felicia Bielski
Fachbereichsleiterin Kommunikationshilfen,
Staatlich geprüfte Logopädin
„Ich mag das Zitat ,Es ist, wie es ist – aber es wird, was du daraus machst’, denn es passt perfekt zu meiner Arbeit bei epitech. Mit viel Freude, gelebtem christlichem Glauben und optimistischer Gelassenheit bin ich täglich dabei, das Beste daraus zu machen.“
Anja Siegfried
Vertriebsaußendienst,
Staatlich geprüfte Logopädin
„Bei epitech stehe ich vor der reizvollen Herausforderung, individuell passende Möglichkeiten für die jeweiligen Situationen zu finden. Durch Einsatz, Geduld, Flexibilität und manchmal auch unkonventionelle Ideen werden so manche „Utopien” in die Realität umgesetzt.“
Loge Ytienza
Vertriebsaußendienst,
Klinischer Linguist
„Kommunikation ist so facettenreich wie unsere Gedanken.“
Sonja Swoboda
Vertriebsaußendienst,
Staatlich geprüfte Logopädin
„Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie könnten die Welt verändern, sind diejenigen, die es auch tun.“
(Steve Jobs)
Richard Hohlfeld
Vertriebsaußendienst
Staatl. anerk. Heilerziehungspfleger
„Die Grenze meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt.“
Ich möchte Menschen mit eingeschränkten Kommunikationsmöglichkeiten helfen, ihre Grenzen zu erweitern und ihre Welt lebenswerter zu machen.
Malika Mandel
Vertriebsaußendienst,
Bachelor of Science/Staatl. gepr. Logopädin
„Ich liebe die täglichen Herausforderungen, die mir in meinem Berufsalltag bei epitech begegnen. Der menschliche, freundliche Kontakt mit unseren Kunden zeigt mir immer wieder aufs Neue, dass es wichtig ist für jeden einzelnen zu kämpfen. Mein Herzblut liegt darin, anderen Menschen zu helfen, ihnen mit Würde zu begegnen und die Familien zu unterstützen.”
Christina Powerin
Fachberaterin
„Wir können keine großen Dinge vollbringen – nur kleine, aber die mit großer Liebe.“
(Mutter Teresa)
Andrea Spiller
Fachberaterin